Weihnachtsfeier 2019

von Dez 9, 2019Clubleben

Weihnachten 2019 – Lions Düsseldorf Barbarossa

Samstag, der 07. Dezember 2019 – wir wollen stimmungsvoll im Yacht Club Düsseldorf, mit Blick auf den Rhein und seine Schiffe, unser traditionelles Weihnachtsfest zusammen feiern.

Der Raum und die Tische sind festlich gedeckt. Kerzen brennen, das Licht im Raum eher zurückgenommen. Klassische Musik einer Geigerin empfängt uns – das Glas Sekt zum Empfang darf nicht fehlen.

Lions Club Barbarossa Düsseldorf
Viele intensive Gespräche unter den Teilnehmern anlässlich unserer Weihnachtsfeier 2019

Ein schmackhaftes 3-gängiges Menü erwartet uns, begleitet von passenden Weinen.

Zwischen den Gängen lauschen wir gebannt der Geigerin, die uns mit sehr viel Einfühlungsvermögen – klassisch, Lounge, ruhigen Jazz – in vorweihnachtliche Stimmung bringt.

Lions Club Barbarossa Düsseldorf
gemütliches Beisammensein zu Weihnachten mit Geigenbegleitung

Bevor der jeweils nächste Gang liebevoll vorbereitet serviert wird, ist auch für Schmunzeln gesorgt durch vom Präsidenten vorgetragenen, kleinen und humorvollen Weihnachtsgeschichten – z.B. von den 2 Spatzen, die im Geburtsstall von Jesus im Gebälk sitzen und überlegen, wie sie ihren Beitrag zu diesem besonderen Tag bringen können.

Die Stimmung steigt, die Musik wird lebhafter – auch die Unterhaltungen an den Tischen.

Aber auch der schönste Abend muss irgendwann ein Ende finden. Nochmals machen wir etwas zusammen als Gruppe und eingeschworenes Team – wir singen gemeinsam anhand mitgebrachter Noten und Text -mit musikalischer Begleitung der Geigerin – ein Weihnachtslied.

Ein sehr gemütlicher und unterhaltsamer Abend findet so sein stimmungsvolles Ende. Gerne denken wir an diesen Tag der Lions Düsseldorf Barbarossa zurück.