Toller Clubabend: LIONS Barbarossa wurden erstmals digital verzaubert

von Apr 16, 2021Clubleben

Wir im LIONS Düsseldorf Barbarossa Club führen ein spannendes und abwechslungsreiches Clubleben…

Digital verzaubert und interaktive Clubabende bei den LIONS Düsseldorf Barbarossa – zuschauen, mitmachen, lachen und staunen – ganz bequem vor dem eigenen Bildschirm.

Spannung pur auch in Corona Zeiten

Keine Ansteckungsgefahr – außer mit Zauberfieber. So erging es den Lions Düsseldorf Barbarossa Freundinnen und Freunden am Dienstag, den 09.02.2021. Jeder 2. und 4. Dienstag eines Monats findet unser Team Treffen statt. In Zeiten der Corona-Pandemie jedoch Online vor dem eigenen Bildschirm zu Hause.

Lions Club Barbarossa Düsseldorf
Digital verzaubert mit Philipp Maier

Es wurde dennoch ein gemeinsamer Abend mit dem bekannten Zauberer Philipp Maier, den wir aus der „Feindesstadt“ Köln digital nach Düsseldorf einluden. 15 Jahre Erfahrung in der Zauberei. Seit 2017 selbst Trainer an der Akademie der Zauberkunst. Dies versprach einen spannenden Abend mit vielen magischen Momenten.

Ein unvergessliches Erlebnis

Live online auf dem Bildschirm und ohne Kamera Tricks. Interaktiv und sehr persönlich, verblüffend magisch, humorvoll und unterhaltsam wurden die am heimischen Bildschirm teilnehmenden Clubtmitglieder und ihre Gäste von Philipp Maier digital verzaubert.

Eine noch nie erlebte Kombination aus Close-Up und Stand-Up Zauberei, sehr charmant vorgetragen. Zum einen direkt vor unseren Augen die zaubernden Hände von Philipp Maier (Close-Up). Zum anderen wie auf der Bühne in einem extra für Online Zauberei erstellten, professionellen Studio (Stand-Up).

Staunen wie Kinder – die Erinnerung bleibt

Philipp Maier hat uns digital verzaubert und dabei immer wieder in großes Staunen versetzt, wie denn nun der Weg zum Ergebnis der jeweiligen Zauberei zustande gekommen ist. Ohne dass wir auch nur eine Idee davon hatten oder gar das magische Kunststück von uns zu durchschauen war. Trotz der ungewohnten Nähe zum zauberhaften Geschehen.

In Erinnerung bleibt: Gemütlich zuhause und doch gemeinsam erlebten wir online magische Momente, in  humorvolle Unterhaltung eingebunden – sympathisch mit viel Witz und Charme bleiben wir digital verzaubert vor dem Bildschirm zurück.

Lions Club Barbarossa Düsseldorf

Interaktive Live-Show – jedes LIONS Düsseldorf Barbarossa Mitglied macht mit

Eine interaktive Live-Show, in die wir auch‚ auf Distanz zu Hause eingebunden wurden. Wie das wohl geht? Aus dem Studio in Köln mit jedem einzeln live begeisternd und überraschend zaubern? Mit dem gleichen, verblüffenden Ergebnis für alle! Mit vorher nach Hause gelieferten Spielkarten – nicht gezinkt und kräftig gemischt von jedem von uns – zu Hause am Bildschirm!!!

Lions Club Barbarossa Düsseldorf

Fröhlicher Austausch im gemeinsamen Miteinander

Schnell ging die Stunde, die Herr Maier mit uns online verbrachte, rum. Jeder bei einem Glas Wein, Bier oder Saft/Wasser vor sich. Microsoft Teams machte es möglich, dass wir uns alle gegenseitig auf dem Monitor der heimischen PCs sehen konnten. Entspannt wie selten in diesen herausfordernden Zeiten tauschten wir uns nach dem Event über das zauberhaft Erlebte noch online aus.

Lions Club Barbarossa Düsseldorf

Zusammenfassend: Ganz einfach – ein gelungener Abend kurzweiligen Vergnügens.