DAS SCHÖNSTE GESCHENK IST DAS, DAS MAN NICHT BEKOMMT.

von Sep 5, 2022Activities

Kleiner Tipp unter uns Lions für die nächsten größeren Feierlichkeiten. Wie sieht es aus bei euch? Steht bald ein runder Geburtstag an oder ein Jubiläum oder ein anderes größeres Fest? Und habt ihr ihr eine Feier geplant und die Einladungen schon gedruckt? Dann gestattet einen kleinen Hinweis dazu:

Checkt doch mal, was ihr alles so habt und was ihr sonst noch so braucht. Und dann schreibt ihr folgenden Text zusätzlich auf die Einladung:

„Keine Geschenke bitte.

Stattdessen bitte ich um eine Spende zu Gunsten der xxx, eine Box dafür steht am Eingang bereit. Vielen Dank.“

EINE GUTE IDEE FÜR UNS LIONS.

Bei uns kommt eine solche Spende immer einer unserer Initiativen für bedürftige Kinder zu Gute – die oder der Spendende kann sich also sicher sein, das gesammelte Geld an die Richtigen weiter zu leiten.

Ein aktuelles Beispiel hier im Foto:

Lions Club Düsseldorf Barbarossa
Frank Herzbruch übergibt den Scheck über 2.600 € an den AKHD

Unser Mitglied und 1. Vize-Präsident Frank Herzbruch überreicht einen Scheck über 2.600 € an den AKHD, den Ambulanten Kinder- und Jugend-Hospizdienst Düsseldorf. Frank hat diese Summe auf seinem 60. Geburtstag gesammelt, persönlich noch aufgestockt und dem Lions Club für eine Spende zur Verfügung gestellt. Wie wärs also demnächst? Schenkt etwas, indem ihr auf ein Geschenk verzichtet, ganz gleich, um welche Summe es am Ende geht. Denn so können wir, der Lions Club Düsseldorf Barbarossa noch öfter das tun, wofür wir stehen und wofür wir antreten: „we serve – wir dienen für Kinder“.

Lions Club Düsseldorf Barbarossa
Der AKHD hat sich ausführlich bei uns für die Spende bedankt. Wir sagen „gern geschehen“.