Förderung der Jugendabteilung des ATS Krefeld

von Jun 1, 2017Projekte

Dieser Verein wurde von türkischen Bewohnern Krefelds gegründet. Wir haben über Jahre die Abteilung für Kinder finanziell unterstützt. Es wurden Trickots, Fußballschuhe und Bälle angeschafft und vieles andere, um den Kindern das Gefühl zu geben, eine Ernst zu nehmende Gruppierung von jungen Sportlern zu sein.

Lions Club Barbarossa Düsseldorf

Dieses Engagement hat unser Activity-Beauftragter, der in dem Einzugsbereich des Clubs wohnt, initiiert und als Mitglied im Vorstand des Vereins begleitet. Auch durch seine Mitwirkung ist der Verein inzwischen kein rein türkischer Verein mehr, sondern hat sowohl deutsche als auch Kinder aus vielen anderen Nationen als Mitglieder. Ein erfolgreiches Integrationskonzept. Und auch sportlich gibt es Erfolge wie die Taekwondo-Abteilung.

Lions Club Barbarossa Düsseldorf