Bleibt Liebe – LIONS Club Düsseldorf Barbarossa gemeinsam im Theater

von Feb 20, 2022Clubleben, Aktuelles

Lions Club Düsseldorf Barbarossa

An einem Donnerstagabend im Februar 2022 sind wir Lions Freunde und Freundinnen fast vollständig gemeinsam in der Düsseldorfer ‚Theaterkantine‘, einem kleinen und gemütlichen Privattheater, liebevoll hergerichtet auf einem ehemaligen Industriegelände.

Ein Abend wie bei Freunden

Zusammen mit vielen anderen Gästen verbringen wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre. Zur Begrüßung gibt es bei Kerzenschein und gedämpftem Licht Prosecco und kleine Snacks in dem stimmungsvollen Vorraum. Im Theatersaal steht anschließend schon der Rot- und Weißwein bereit. Auf der Bühne erwartet uns eine tragikomische Geschichte, aus dem Alltag gegriffen, zum Mitfühlen und Mitlachen.

Mit Spannung erwarten wir ‚Bleibt Liebe‘, ein Stück über Lust und Liebesleid mit den beiden Bühnencharakteren Heike (als Rosa) und Rüdiger Fabry (als Viktor). In dem Stück lernen die Beiden sich bei einer Hochzeit kennen. Sie weint, er räuspert sich. Sie kommen sich näher. Bei einer Flasche Sekt erzählen sich Beide die Geschichten ihres Liebens, von stürmischen Beziehungen, charmanten Begegnungen und traurigen Enttäuschungen.

Lions Club Düsseldorf Barbarossa

Glücklich verliebt

Viktor beginnt. Nach 20 Jahren Ehe wünscht sich Viktor durch einer Flaute in der Ehe, dass die Liebe bleibt. Viel Lachen in tragikomisch dargestellten Situationen aus seinem Leben.

Rosa hat auch ihre Erfahrungen. Mit neun heiratet sie ‚ernsthaft‘ in der Garage – große Enttäuschung folgt. Als junge Frau folgen wechselhafte Phasen. Und nun ist sie wieder unsterblich verliebt, seit genau 134 Tagen. Auch sie möchte, dass Liebe bleibt – und wieder lachen alle Gäste herzhaft, wie sie in einer Krise der Beziehung leidenschaftlich fühlt und agiert.

Am Ende des Stückes, mit langem Beifall und in bester Stimmung begleitet, wünschen wir uns wie im wahren Leben, dass Liebe bleibt!

Lions Club Düsseldorf Barbarossa

Plaudernd und lachend Menü genießen

Nach knapp 2 Stunden Theater öffnet sich der Vorhang zum Speisesaal. Rosa und Viktor begleiten nunmehr die Gäste den ganzen Abend während des Menüs.

An 2 langen und liebevoll gedeckten Tafeln bei Kerzenschein und leckerem Menü verbringen wir plaudernd den Rest des Abends. 23 Lions Freunde*innen unterhalten sich angeregt an einem langen Tisch. Nette, weitere Gäste dieses unvergesslichen Abends kommen sich am zweiten Tisch näher.

Rosa und Viktor sowie deren Freunde bedienen in 3 Gängen, erfüllen Wünsche, auch Sonderwünsche. Ein Salat an Balsamico Dressing und Parmesan, Frischteig Tortellini mit würziger Tomatensauce und Salbei Butter, sowie die selbstgebackenen Schokokuchenherzen als Nachtisch schmecken hervorragend. Wein und Wasser in beliebiger Menge. Danach wird  noch Espresso und Digestiv gereicht. Rosa und Viktor bitten anschließend launig zum Tanz und zum Erinnerungsfoto.

Lions Club Düsseldorf Barbarossa

Gegen Mitternacht geht ein sehr unterhaltsamer Abend bei bester Stimmung zu Ende. Einige von uns beim Digestiv und Espresso, die anderen und weitere Gäste auf der Tanzfläche.

Wieder sind wir uns bei Lions Düsseldorf Barbarossa persönlich etwas näher gekommen. Schön, dass dies auch noch nach vielen Jahren gemeinsamer Veranstaltungen noch möglich ist.